Sachbearbeiter im Servicecenter und in der Abrechnung (m/w/d)

70173 Stuttgart - Stuttgart-Mitte
15.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Sachbearbeiter im Servicecenter und in der Abrechnung (m/w/d) bei MEDIVERBUND AG

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Arbeiten bei MEDIVERBUND bedeutet beim zertifizierten Arbeitgeber der Zu­kunft 2024 mitzugestalten. Starten Sie mit uns durch!

Der MEDI Verbund ist ein freier fachüber­greifender Verband, der die politischen und wirtschaft­lichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen nieder­gelassene Ärztinnen/Ärzte und Psy­chothera­peutinnen/Psychothe­rapeuten ebenso die Medizinischen Fachange­stellten (MFA).

Im Vordergrund der Interessen­vertretung und aller Dienst­leis­tungen, die MEDI anbietet, stehen das fachüber­greifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberuf­liche Praxen. Dabei sind die einzelnen medizi­nischen Fachgruppen gleichbe­rechtigt.

Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Management­gesell­schaft des Vereins und fun­giert als Service­gesell­schaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsver­trägen im ambulanten Versorgungs­bereich mit Kranken­kassen spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen/Ärzte und Psychothera­peutinnen/Psychothera­peuten Facharzt­verträge in Baden-Württemberg ab.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart unbefristet und in Vollzeit eine/n

Sachbearbeiter im Servicecenter und in der Abrechnung (m/w/d)

● Annahme, Weiterleitung und Kurzberatung der Anfragen per Telefon oder E-Mail
● Beantwortung abrechnungs­bezogener Anfragen der Facharzt­verträge nach § 73c SGB V a.F. bzw. § 140a n.F. SGB V sowie beglei­tende Prüfung der Abrech­nungen von Ärzten und Psycho­therapeuten
● Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Versand von Briefen sowie von Rund- und Informati­onsschreiben
● Terminorganisation sowie Vorbereitung von Veranstal­tungen (bis zu 100 Personen) und Emp­fang / Betreuung von Besuchern und Gästen
● Veranstaltungs­kalender erstellen, führen und verwalten
● Neuanlage und Aktualisie­rung von Kunden­daten

● Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits­wesen (z.B. MFA, ZFA oder vergleich­bare Ausbil­dung) oder abgeschlos­sene Ausbildung im kaufmän­nischen Bereich
● Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit modernen Kommuni­kations­mitteln
● Freude am Kundenkontakt, selbst­sicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
● Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift
● Teamfähigkeit verbunden mit Diskretion und Vertrauens­würdigkeit
● Verantwortungs­bewusstsein und Eigenverant­wortlichkeit

● Einen sicheren Arbeits­platz
● Möglichkeit zum Homeoffice
● Gleitende Arbeitszeit
● Betriebliche Alters­vorsorge
● JobRad
● Sodexo Benefits Pass
● Mitarbeiteremp­fehlungs­programm
● Eine sehr gute Anbindung an den öffent­lichen Nahverkehr (S- und U-Bahn)
● Ein interessantes und verant­wortungs­volles Aufgaben­feld mit Gestaltungs­spielraum

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