Sachbearbeiter im Servicecenter und in der Abrechnung (m/w/d)
- Art Sachbearbeiter/-in
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
Beschreibung
Sachbearbeiter im Servicecenter und in der Abrechnung (m/w/d) bei MEDIVERBUND AG
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Der MEDI Verbund ist ein freier fachübergreifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA).
Im Vordergrund der Interessenvertretung und aller Dienstleistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachübergreifende Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Dabei sind die einzelnen medizinischen Fachgruppen gleichberechtigt.
Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwerpunkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Die MEDIVERBUND AG ist die Managementgesellschaft des Vereins und fungiert als Servicegesellschaft. Sie hat sich auf den Abschluss und die Abrechnung von Versorgungsverträgen im ambulanten Versorgungsbereich mit Krankenkassen spezialisiert. Aktuell schließt die AG für über 5.000 Ärztinnen/Ärzte und Psychotherapeutinnen/Psychotherapeuten Facharztverträge in Baden-Württemberg ab.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Stuttgart unbefristet und in Vollzeit eine/n
Sachbearbeiter im Servicecenter und in der Abrechnung (m/w/d)
● Annahme, Weiterleitung und Kurzberatung der Anfragen per Telefon oder E-Mail
● Beantwortung abrechnungsbezogener Anfragen der Facharztverträge nach § 73c SGB V a.F. bzw. § 140a n.F. SGB V sowie begleitende Prüfung der Abrechnungen von Ärzten und Psychotherapeuten
● Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Versand von Briefen sowie von Rund- und Informationsschreiben
● Terminorganisation sowie Vorbereitung von Veranstaltungen (bis zu 100 Personen) und Empfang / Betreuung von Besuchern und Gästen
● Veranstaltungskalender erstellen, führen und verwalten
● Neuanlage und Aktualisierung von Kundendaten
● Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. MFA, ZFA oder vergleichbare Ausbildung) oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
● Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
● Freude am Kundenkontakt, selbstsicheres Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
● Kommunikationsstärke, sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
● Teamfähigkeit verbunden mit Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
● Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit
● Einen sicheren Arbeitsplatz
● Möglichkeit zum Homeoffice
● Gleitende Arbeitszeit
● Betriebliche Altersvorsorge
● JobRad
● Sodexo Benefits Pass
● Mitarbeiterempfehlungsprogramm
● Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn)
● Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit Gestaltungsspielraum
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Rechtliche Angaben
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Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp