Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Abteilung Grundbesitzabgaben und Aufwa
- Art Sachbearbeiter/-in
Beschreibung
__________________________________________________
*** Die Vollstaendige Anzeigen koennen sie unter folgendem Link ansehen: ***
https://www.jobblitz.de/ebay/11827028
__________________________________________________
Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
> zurück zur Übersicht
Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Abteilung Grundbesitzabgaben und Aufwandsteuern
Stellen-Nr. 20-05:2721
Datum: 02.05.2024
Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für die Stadtkämmerei, Abteilung Grundbesitzabgaben und Aufwandsteuern, eine/-n Sachbearbeiter /-in (m/w/d).
Die Abteilung besteht aus den Aufgabengebieten Grundabgaben und Entwässerungsabgaben.
Stellenbewertung: EG 6 TVöD bzw. BesGr. A 6 / A 8 BayBesG (*)
Befristung:unbefristet
Arbeitszeit: 19,5 Wochenstunden; Möglichkeit zur Stundenaufstockung bis zu 39 Wochenstunden von 01.12.2024 vorerst befristet bis 31.12.2025
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
● Veranlagung der Grundstücke zu den Grundbesitzabgaben (Grundsteuer, Straßenreinigungsgebühren, Abfallentsorgungsgebühren, Niederschlagswassergebühren)
● Selbstständige Bearbeitung von Anträgen auf Veranlagung nach den tatsächlich angeschlossenen Flächen bei den Niederschlagswassergebühren und Berechnung der gebührenpflichtigen Fläche für Grundstücke, bei denen kein Abflussbeiwert festgesetzt ist
● Abwicklung des Parteiverkehrs bei den Grundbesitzabgaben und Bearbeitung des laufenden Schriftverkehrs
● Vorbearbeitung bei Widersprüchen und selbstständige Bearbeitung in einfachen Fällen
● Abstimmung der manuellen Fortschreibung der Müllgefäße mit Meldung der einzelnen Stände
● Überwachung der befristeten Befreiungen vom Anschluss- und Benutzungszwang bei der Abfallentsorgung im Hinblick auf die Gebührenveranlagung
● Fortschreibung der Planunterlagen bei den Niederschlagswassergebühren und Straßenreinigungsgebühren
● Abwicklung von Anträgen auf Aussetzung, Niederschlagung und Erlass im OK.FIS-Verfahren nach Bearbeitung durch die Abteilungsleitung in komplexen Fällen sowie Bearbeitung und Abwicklung dieser Anträge in einfachen Fällen
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen:
● Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, oder
● Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder
● Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder
● Alternativ haben Sie eine der folgenden Ausbildungen abgeschlossen
● Kauffrau/-mann (m/w/d) für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder
● Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d) oder
● Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder
● Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder
● Steuerfachangestellte/-r (m/w/d)
und sind __________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.jobblitz.de/ebay/11827028
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.jobblitz.de
Rechtliche Angaben
Jobblitz GmbH
Welfenstraße 22
D-81541 München/GERMANY
E-Mail: info@jobblitz.de
Web: www.jobblitz.de
Telefon: +49 89 651076 700
Telefax: +49 89 651076 999
Sitz der Jobblitz GmbH: D-81541 München
Amtsgericht München, HRB 90656
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Finanzamt München
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE815697732
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Florian Gallenberger