Sachbearbeiter Lebensversicherung Firmen

30159 Hannover - Mitte
11.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

Sachbearbeiter Lebensversicherung Firmen Leben (m/w/d)

● Standort: Hannover
● Verfügbar ab: 10-05-24
● ID: 36361

Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Erst 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer in der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Deutschlands größter Lebensversicherer. Über 10 Millionen Kunden profitieren von unserer einzigartigen Finanzstärke und Stabilität. Innovation ist die Basis unseres Erfolgs- und das seit über 100 Jahren. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft gemeinsam mit uns.
Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.

Willkommen bei der Allianz
Du bist Teil eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden in der Abteilung „Firmen Leben“, die sich um alle Fragen rund um Lebensversicherungen für Firmenkund:innen kümmern. Dank der technischen Ausrüstung, die wir dir zur Verfügung stellen, kannst du nicht nur im Büro, sondern auch im Homeoffice problemlos durchstarten.
Das erwartet Dich bei uns als Sachbearbeiter:in Versicherungen / Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau im Innendienst
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Firmenkund:innen sowie deren Vermittler:innen. Du bearbeitest umfassend die unterschiedlichen Anliegen, die während ihrer Vertragslaufzeit anfallen.

● Du kennst dich mit Antrags-, Bestands- und Leistungsprozessen deines Fachbereichs bestens aus und kümmerst dich um alle Aufgaben, die in diesen Zusammenhängen anfallen.
● In enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartner:innen und Kolleg:innen sorgst du für einen optimalen Kundenservice und eine hohe Kundenzufriedenheit.
● Du berätst Versicherte und unterstützt Vertriebspartner:innen, ohne dabei steuerliche oder rechtliche Rahmenbedingungen aus den Augen zu verlieren.

Das bringst du mit als Sachbearbeiter:in Versicherungen / Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau im Innendienst
Expertise: Du hast eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln. Idealerweise kennst du dich in der Versicherungssparte besonders gut aus. Ansonsten machen wir dich mit unserer gründlichen Einarbeitung fit für deine Aufgaben.
Motivation: Es macht dir Spaß, Neues zu lernen, und deinen Kund:innen einen bestmöglichen Service zu bieten. Dabei arbeitest du strukturiert und verlierst dein Ziel nicht aus dem Blick. Mit deiner Initiative und deinem externen Blick bringst du frischen Wind in unser Team.
Kommunikationstalent: Du bist offen und einfühlsam im Umgang mit Kund:innen, Kolleg:innen und Ve-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11904818/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters