Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung
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Beschreibung
Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung bei Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)
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Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Position als:
Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung
Sie kennen sich in den Themen Personal und Organisation sehr gut aus? Dann erwarten Sie im Fachbereich Allgemeine Verwaltung– neben einem kompetenten und kollegialen Team – vielfältige Aufgaben mit unterschiedlichen Nutzern, Anforderungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Der Einsatzort ist die Niederlassung PEI mit Sitz in Langen.
● Unterstützung der Teamleitung in personellen und organisatorischen Angelegenheiten
● Mitwirkung, Überprüfung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation innerhalb der Neubauleitung
● Erstellung und Auswertung von Berichten sowie Umsetzung von Erlassen, Richtlinien und Dienstanweisungen
● Mitwirkung bei der Erstellung von Tätigkeitsbeschreibungen, Arbeits-/Dienstzeugnissen sowie Begleitung von disziplinar- und arbeitsrechtlichen Maßnahmen
● Organisation und Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
● Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Public oder Business Administration, Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation (bspw. Fachwirt/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung)
● Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit personalrelevanten Rechtsgrundlagen und/oder im Verwaltungsrecht im öffentlichen Dienst
● Ausbaufähige Kenntnisse im Beamten- und Tarifrecht
● Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Engagement und Durchsetzungsvermögen
● Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
● Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse im SAP-Modul HCM
● Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
● Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
● Vergütung nach TV-H in der Entgeltgruppe 11
● 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24. und 31.12. frei)
● Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
● Attraktives Gleitzeitmodell, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
● Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
● Aktives Gesundheitsmanagement (z. B. Kooperation mit EGYM Wellpass, höhenverstellbare Schreibtische)
● Corporate Benefits
● Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg
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Rechtliche Angaben
The Stepstone Group Deutschland GmbH
Völklinger Straße 1
40219 Düsseldorf
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Fax: 0211 93493-5900
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AG Düsseldorf, HRB 64185
USt-ID Nummer: DE 813 444 458
Geschäftsführung
Simone Köhler-Reif
Mario Kühlkamp