Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere wirtschaftliche Jugendhilfe |
- Art Sachbearbeiter/-in
Beschreibung
Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere wirtschaftliche Jugendhilfe | Starnberg
Landratsamt Starnberg
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Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region StarnbergAmmersee. Die hohe Lebensqualität, das vielfältige Freizeitangebot und die gute überregionale Anbindung an die Landeshauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnerinnen und Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 600 Mitarbeitenden versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere wirtschaftliche Jugendhilfe
– in Teilzeit (50%) –
Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein:
● Bearbeiten der Anträge zur Förderung von Kindern in Tageseinrichtungen (Kinderkrippen, ‑gärten, ‑horte und ‑häuser) gemäß § 22 Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII)
● Erstellen von Bewilligungs-, Ablehnungs-, Einstellungs- und Rückforderungsbescheiden
● Beitragsabrechnung mit Einrichtungsträgern bzw. Eltern einschließlich der Prüfung und Sollstellung der monatlichen Rechnungen im Fachverfahren OK.JUS
Das erwarten wir von Ihnen:
● Beamter (m/w/d) der zweiten Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. abgeschlossene Fachprüfung I oder zeitnaher Erwerb der entsprechenden Qualifikation
● Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
● Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kindern, Eltern und Vernetzungspartnern
● Kooperationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
● Dem Arbeitsfeld entsprechende Belastbarkeit
● Wünschenswert: Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
Das können wir Ihnen bieten:
● Eine unbefristete, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Verbindung mit einem sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde
● Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung
● Für Arbeitnehmer (m/w/d): die Großraumzulage München in Höhe von mindestens 135 Euro
● Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Pkw-Fahrtkostenzuschuss gewähren
● Sehr gute Fortbildung- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● Flexible Arbeitszeiten, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
● Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe
Die Stelle ist mit Besoldungsgruppe A 8 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 8 TVöD ausgewiesen.
Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter
Öffentlicher-Dienst.Info – TVoeD/VKA (oeffentlicher-dienst.info)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 26.05.2024 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg: www.LK-Starnberg.de/Stellenausschreibungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns: Frau Sontheim, Tel..
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