Senior Quality Specialist (m/w/d) Gewährleistungsmanagement / Wa

59555 Nordrhein-Westfalen - Lippstadt
20.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

✅ Senior Quality Specialist (m/w/d) Gewährleistungsmanagement / Warranty

✅ HELLA Gruppe

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu HELLA Gruppe unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/cTQ8L7L

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

FORVIA HELLA ist ein börsennotierter, internationaler Automobilzulieferer. Wir sind ein Unternehmen der FORVIA-Gruppe, dem weltweit siebtgrößten Zulieferer von Automobiltechnologien. Als globaler Marktführer in wachstumsstarken Zukunftsbereichen beschäftigt FORVIA weltweit 157.000 Mitarbeitende. FORVIA HELLA steht dabei für leistungsstarke Lichttechnik und Automobilelektronik. Gleichzeitig decken wir mit unserer Business Group Lifecycle Solutions ein breites Service- und Produktportfolio für das Ersatzteil- und Werkstattgeschäft sowie für Hersteller von Spezialfahrzeugen ab. Mit derzeit rund 37.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 125 Standorten ist das Unternehmen weltweit aktiv und hat im Geschäftsjahr 2023 auf vorläufiger Basis einen bereinigten Umsatz in Höhe von 8,1 Milliarden Euro erzielt.
Als Senior Quality Specialist verantworten Sie im Bereich der Konzern-Qualitätssicherung das Gewährleistungsmanagement. Sie koordinieren und unterstützen das Warranty-Manager-Netzwerk an unseren weltweiten Standorten. Hierbei sind standortübergreifende Informationsaustausche und monatliche Warranty-Reportings (WR) unabdingbar.
● Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Gewährleistungsverträgen und -vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten
● Sicherstellung der Realisierung der Kundenanforderungen bzgl. der WRs an den Standorten
● Gestaltung der Auswertung der Kundendaten zu Feldausfällen und Fehlerinformationen aus Fahrzeugen sowie dazugehörige Ableitung von Maßnahmen
● Beobachtung und Prognose von Feldausfallsituationen zur Früherkennung, Eingrenzung von Ausfällen und Behebung von Schadensfällen sowie Ableitung von systemischen Verbesserungsmaßnahmen (Technical-Issue-Management-WRs)
● Einleitung von Produktverbesserungen bei Entwicklung und Produktion auf Basis von Erkenntnissen aus Produkt- und Datenanalysen und Optimierung der Prozesse im Gewährleistungsmanagement
● Kontaktpflege zu unseren Kunden und Unterstützung der Kundenbetreuer*innen in Qualitätsfragen zu Gewährleistungsvorgängen

● Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
● Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen, idealerweise in der Automobilindustrie
● Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und sicherer Umgang in der Anwendung der gängigen Qualitätswerkzeuge und -methoden
● Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösefähigkeit
● Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

● Mobile Working und flexible Arbeitszeitmodelle
● Umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
● Sport- und Gesundheitsprogramm HELLA in Motion sowie Partner des Firmenfitness-Netzwerks WELLPASS
● Vergünstigtes Deutschlandticket für Bus und Bahn
● Kostenfreie Kaffeespezialitäten und Wasser, Betriebsrestaurants und Cafés
● Fahrradleasing sowie zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
● Betriebliche Altersvorsorge mit HELLA Zuschuss
● Unterstützung rund um das Thema Familie: Familienservice sowie Beratung bei der Pflege Angehöriger
● Mitarbeiterevents

JBSR1_DE

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/cTQ8L7L

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters