• Studium, Praktikum: Wir suchen Dich in der Medizintechnik! in München - Berg-am-Laim
  • Studium, Praktikum: Wir suchen Dich in der Medizintechnik! in München - Berg-am-Laim
2

Studium, Praktikum: Wir suchen Dich in der Medizintechnik!

Neumarkter Straße 18, 81673 Berg-am-Laim

16.01.2020  
ID: 1301310894

Details

Kategorie
Ausbildung
Arbeitszeit
Vollzeit

Beschreibung

Die AdjuCor GmbH ist ein interdisziplinäres Start-up in der Medizintechnik, das Implantate zur Behandlung von Herzerkrankungen entwickelt und produziert. Unser Hauptprodukt ist ein minimalinvasives Herzunterstützungssystem für Patienten mit chronischer Herzschwäche, damit diese wieder am normalen Leben teilhaben können. Hierfür arbeitet die AdjuCor GmbH eng mit Hochschulen und Universitäten sowie Partnern aus der Industrie zusammen. Die AdjuCor GmbH ist nach DIN EN ISO 13485 zertifiziert.

Deine Aufgaben im Praxissemester
Möchtest Du die Lebensqualität dieser Patienten verbessern und Dein Wissen in sinnvolle Technologie einbringen? Bei AdjuCor kannst Du zusammen mit Ärzten und Ingenieuren an der Entwicklung und Produktion hoch-innovativer Medizingeräte mitarbeiten. Du bekommst verantwortungsvolle, auf Dein Studium und auf Deinen bisherigen Kenntnisstand zugeschnittene Aufgaben übertragen, welche Du eigenverantwortlich und gleichzeitig in Kooperation mit unseren erfahrenen Mitarbeitern umsetzen darfst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns ein Praxissemester oder Deine Bachelorarbeit an ausgewählten Themen durchzuführen.

Das erwartet Dich:
• ein familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• einen komfortablen und modernen Arbeitsplatz
• Freiraum für Veränderungen und guten Ideen sowie maßgeschneiderte Aufgaben

Dein Profil
• Studium der Fachrichtung Maschinenwesen, Elektrotechnik, Informatik,
Biotechnologie, Scientific Computing oder verwandte Studiengänge
• Engagierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise
• Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke

Wünschenswert wären Kenntnisse der Software-Programme Matlab, Catia oder vergleichbare CAD-Soft-ware sowie Kenntnisse der Programmiersprache C/C++ - dies ist aber nicht zwingend erforderlich.

Bewerbung
Schreib‘ uns oder ruf uns einfach an – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Gerne kannst Du uns auch direkt eine Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Notenauszug und Deinen praktischen Erfahrungen zusenden. Unser junges, dynamisches Team freut sich auf Deine Unterstützung!

So nimmst Du schnell und unkompliziert Kontakt auf ...
Barbara Thörner, M.A.
Human Resource + Public Relations
+49 (0) 89 262 049 633
www.adjucor.com

Anbieter

AdjuCor GmbH

Gewerblicher Nutzer

Diese Anzeige teilen

Rechtliche Angaben

Das könnte dich auch interessieren