Toyota GT86 / Subaru BRZ Turbo Kit

8.500 €

Versand möglich
Im Neuneck 8,  78609 Baden-Württemberg - Tuningen
09.05.2024
  • Art Ersatz- & Reparaturteile

Beschreibung

GT86/BRZ Turbo- Kit mit TÜV Teilegutachten inkl. 6d Temp / MFK Gutachten bis 400PS/500Nm

Die neuste Entwicklung von HK-Power ist unser komplett eigen konstruiertes und gefertigtes Turbokit für den beliebten GT86/BRZ. Der serienmäßige 2,0l Saug-Motor ist bekanntlicher Maßen nicht gerade der agilste Motor und durch den FA20 typischen Drehmomenteinbruch bei 3000U/min auch nicht gerade zeitgemäß.
Abhilfe hier verschafft in allen Bereichen unser neues Turbokit. Über ein Jahr Entwicklung war notwendig, um alle Anforderungen die wir an unser Turbo Kit gestellt hatten auch erfüllen zu können. Turbokits gibt es ja mittlerweile schon einige auf dem Markt, wir haben es uns zum Ziel gesetzt das hochwertigste, ästhetische, fahrbarste und zuverlässigste Turbokit zu entwickeln, gepaart mit vollkommener Straßenzulassung.
Auch hier haben wir natürlich ein Demonstrationauto dauerhaft zur Verfügung und können potenziell interessierten Kunden in Deutschland und der Schweiz eine unverbindliche Probefahrt anbieten.

Im Lieferumfang enthalten ist:
• 4 in 1 dickwandiger Edelstahl Turbokrümmer
• Borg Warner EFR 6258 Turbolader mit internem
Wastegate und Schubumluftsventil
• Edelstahl Downpipe mit HJS 200 Zellen Metallkat
• Edelstahl Overpipe und Frontpipe mit V-Band Schellen
• Aluminium Ladeluftkühler Verrohrung mit Silikonverbinder
in schwarz oder blau (andere auf Anfrage lieferbar)
• Aluminium Ansaugung mit K&N offenem Sportluftfilter
und Spritzwasserschutz
• Frontträger mit großem Ladeluftkühler und optionalem
Ölkühlerkit mit Thermostat Adapterplatte
• 4 bar Map Sensor
• Starre Kühlwasser und Ölleitungen für den Turbolader

Infos zum Leistung/Drehmoment:

Dies ist natürlich der Fokus des Turbokits. Unser Standard Kit ist so ausgelegt, das schnellstmögliches Ansprechverhalten und frühes Drehmoment entsteht. Schon ab 2000U/min baut der Turbolader leichten positiven Ladedruck auf und es entsteht folglich schon ab diesem Zeitpunkt ein erhöhtes Drehmoment im Vergleich zum originalen Saug-Motor. Bei 3000U/min liegen wir schon bei weit über 300NM Drehmoment, die das Auto von unten heraus kraftvoll beschleunigen lassen. Den typischen FA20 Drehmoment Einbruch wird durch das Turbokit mit geänderte Motorsoftware komplett eliminiert und zieht mit einem Drehmoment Plateau bis ca. 6500U/min durch, erst ab dann fällt das Drehmoment leicht, durch die gewählte A/R des Turboladers. Trotzdem führt dies weiterhin zu steigender Leistung mit geringerer Steigung durch die immer höher werdende Drehzahl. Erst durch den elektronischen Drehzahl-Begrenzer wird die Leistung dann begrenzt. Die Leistungskurve ist mit 0,5 bar Dosendruck gemessen worden. Für die höheren Stufen wird dann ein 3-Port Ladedruckregelventil mit ans originale Motorsteuergerät angeschlossen um den Ladedruck weiter zu erhöhen. Der Turbolader kann für Leistungen über 400PS eingesetzt werden. Auch kann das Drehmoment dann weiter gesteigert werden auf über 500Nm. Ab Stufe 3 wird deshalb eine optionale Motorverstärkung notwendig um das volle Potenzial ausschöpfen zu können.

Infos zum Abgassystem:

Durch den CAD entwickelten strömungsgünstigen 4 in 1 Turbokrümmer aus dickwandigem warmfesten Edelstahl werden die Abgas schnell und rückstaufrei auf den Borg Warner EFR Turbolader der neuesten Generation geleitet. Unser Krümmer wurde als leichter UEL Krümmer entworfen, um den Subaru typischen Boxer Sound weiterhin entstehen zu lassen. Jedoch auch unter dem Gesichtspunkt der Topendleistung und Abgasgegendruck-Entwicklung nur in leichter UEL Form, um den besten Kompromiss von beidem zu haben.

Weitere Infos unter www.shop.hk-power.de oder auf www.hk-power.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters