Toyota Land Cruiser 4.2 TD HDJ80 Expedition Wohnmobil!
39.980 €
- Marke Toyota
- Modell Land Cruiser
- Kilometerstand 345.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung November 1993
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 160 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
- Anzahl Türen 4/5
- Außenfarbe Grau
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
- Radio/Tuner
- Tempomat
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Weltreise? Expedition? Dann seid ihr hier richtig... :-)
Fahrzeug stammt aus Südfrankreich, hat nie Winter gesehen, rostfrei, von einem Rentner aus 1. Hand gekauft 2018 importiert nach Deutschland, per aufwändigem Einzelgutachten (3 Monate in Abstimmung mit DEKRA) als So.KFZ WOMO > 2,8t homologiert.
Es wurden etwa 500 Mannstunden und 15.000 € für Ersatz- und anbauteile investiert. Es wurden sämtliche Betriebsstoffe am Fahrzeug erneuert und anschließend im Intervall für erschwerte Bedingungen alle 5000km gewechselt. Motor: Toyota 1HD-T 4,2TD Reihensechszylinder mit Verteilereinspritzpumpe und Turbolader, ohne Ladeluftkühler Vollständig mechanisch geregelt Durchgeführte Arbeiten Einspritzpumpe generalüberholt 6x Einspritzdüsen erneuert (Bosch) 6x Glühkerzen erneuert (Bosch) Abstimmung auf Prüfstand ca. 180PS/450Nm Wasserkühler erneuert Wasserpumpe erneuert Original Toyota Dieselfilter mit Wasserabscheider eingebaut Zusatz Dieselvorfilter mit Schauglas und auswaschbarem Nyloneinsatz eingebaut Zahnriemen + Keilriemen erneuert Neue Batterien (2x Varta HD), Bordsystem ist 12V, Starter läuft auf 24V = extrem kraftvoll Kühlsystem vollständig mit Zitronensäure gespült Schnorchel für Luftansaugung verbaut (einteilig, Verbundkunststoff) Donaldson TopSpin Zyklonluftfilter verbaut Auspuff Eigenbau ab Turbo in 2,5“ Edelstahl mit Sidepipe Antriebsstrang/Fahrwerk: 5 Gang Schaltgetriebe mit Untersetzung (3:1) Allradantrieb permanent Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig 3x mechanische Differentialsperre (original Toyota) 50mm Höherlegung + Auflastung für Leergewicht 3000kg fahrfertig mit Federn: 4x KING Springs HD (Import aus Australien) 4x KONI RAID Dämpfer Sonderanfertigung (geänderte Ventile für erhöhten Komfort) Stoßstange vorn Sonderanfertigung Stahl geschweißt, pulverbeschichtet Stoßstange hinten Sonderanfertigung Stahl geschweißt, mit Reserveradträger, pulverbeschichtet Rockslider mit Trittbrett Sonderanfertigung Stahl geschweißt, pulverbeschichtet Seilwinde elektrisch, 9t (18.000lbs) mit 30m Dyneema Synthetik Seil 5x BF Goodrich Mud-terrain KM3 in 285/75R16 auf original Stahlfelgen, 2/3 Profil, Reserverad neu Durchgeführte Arbeiten Vorderachse generalüberholt, Achskörper durch Einschweißbleche verstärkt Alle Lager und Buchsen erneuert, Birfield Bronzebuchsen durch Nadellager vom HDJ100 ersetzt Neue Antriebswellen Neue Birfielgelenke Neue Achsstummel Neue Achsabdichtungen Pin 7 mod durchgeführt (Untersetzung kann ohne zwangsaktivierte Zentralsperre gefahren werden, extrem nützlich z.B. für steile Offroad Serpentinen u.ä. wo Untersetzung ohne Längssperre gebraucht wird) Lenkungsdämpfer erneuert Diverse Gummibuchsen am Fahrwerk erneuert
Ausbau/Aufbau: Anforderungen für den Ausbau waren:
- 1. Reparaturmöglichkeit in 3. Welt Ländern durch primitive Bauweise und simple Materialwahl
- 2. Solide Bauweise, unbegrenzt Offroad-tauglich und dauerfest, Stauboxen und Wasserspeicher einzeln herausnehmbar für Reinigung oder Transport
- 3. Langstreckentauglichkeit für lange Offroad Etappen ohne Versorgung, min. 1500km/1 Woche
Praxiserprobte Werte: min. 1500km Reichweite (90% Offroad-Anteil mit stark erhöhtem Verbrauch), Wasser reicht für 2 Wochen, Gas reicht 3 Monate bei täglicher Nutzung Zusatztank Diesel 140L (Marine), herausnehmbar, Edelstahl Tankstutzen außen (Marine), Umfüllen in Haupttank ohne Pumpe, 5min. für eine komplette Füllung Regalsystem aus Stahl, eingeschweißt, Standardmaß für EURO-Boxen Küchenblock aus 18mm OSB imprägniert, auf 2m Schwerlastauszug mit Integration von:
- · Kompressorkühlbox 40L auf weiterem Vollauszug
- · 11Kg Gasflasche
- · 3 Flammen Gastro-Gaskocher (2x 3,5KW + 1x 2KW)
- · Stauraum in Standardmaß für EURO-Boxen
- 2 x 30L Trinkwasserkanister 110Ah AGM-Aufbaubatterie mit Trennschalter mechanisch, verkabelt mit 50mm² für eigene Starthilfe Profi Expeditionsdachzelt AutoCamp Marco Polo160x240 Dachträger, Eigenbau Stahl geschweißt, zur Aufnahme von:- · 2x HD Waffleboard 3cm x 150cm
- · Dachkiste (Stahl, pulverbeschichtet), 1/3 für Standheizung, 2/3 als Stauraum
Diesel Luft-Standheizung Planar 2D in Dachbox, Strom von Aufbaubatterie, Diesel aus Fahrzeugtank
2m Kabel-Fernbedienung und 2m hitzebeständiger Heißluftschlauch zur Dachzeltbeheizung
Neu bei uns:
Ein Jahr Garantie auf Motor / Antrieb / Achsen.... - sprechen Sie uns an!
Sie sind immer herzlich auf eine Genuss - Probefahrt ins schöne Thüringen eingeladen.
Bitte vorher anrufen - wir haben keine Öffnungszeiten, nehmen uns aber auch am Wochenende ZEIT für SIE.
Besuchen Sie uns:
www.geisler-classics.de
Anlieferung / Restauration und Sonderwünsche..... alles möglich.
SUV/Geländewagen/Pickup
Oldtimer
Unfallfrei
Hubraum: 4164 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 2
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: --
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: Neu
Farbe: Grau Metallic
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Grau
Airbags: --
Anhängerkupplung: Anhängerkupplung fest
Radio: Tuner/Radio
Pannenhilfe: Reserverad
Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Allwetterreifen, Armlehne, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Lederlenkrad, Lordosenstütze, Nichtraucher-Fahrzeug, Servolenkung, Stahlfelgen, Standheizung, USB, Zentralverriegelung
Weitere Informationen bei
Rechtliche Angaben
GEISLER CLASSICS
WAHRE LIEBE: OLDTIMER
Enrico Geisler
Dipl. Ing. (FH) Kraftfahrzeugtechnik
Oststraße 55
07407 Rudolstadt
Tel: +49 170 - 599 4440
Mail: info@geisler-classics.de
Verantwortlich für den Inhalt:
Enrico Geisler
St.-Nr.: 165 / 223 / 07665
USt-ID: DE 321702039
Finanzamt Pößneck
Gerichtsstand: Amtsgericht Saalfeld
Mit freundlicher Unterstützung von:
blonddesign
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Haftung für Inhalte
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen
Quellen: Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert
————
Fa. Geisler-classics
Dipl.Ing. (FH) Kraftfahrzeugtechnik
Enrico Geisler
Oststrasse 55
07407 Rudolstadt
Deutschland
Tel.: +(49) 170 5994440
info@geisler-classics.de
www.geisler-classics.de