• Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
  • Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965 in Berlin - Neukölln
20

Triumph TR 4A irs BJ. 07.1965

25.950 €

12351 Neukölln

19.09.2020  
ID: 1515396535

Details

Kategorie
Autos
Marke
Weitere Automarken
Kilometerstand
70.000
Erstzulassung
Juli 1965
Kraftstoffart
Benzin
Leistung
102
Getriebe
Manuell
Fahrzeugtyp
Cabrio
Anzahl Türen
2/3
HU bis
Juni 2021
Umweltplakette
1 (Keine)
Außenfarbe
Rot
Material Innenausstattung
Andere Materialien Innenausstattung
Fahrzeugzustand
Unbeschädigtes Fahrzeug

Ausstattung

  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Sehr gepflegter Roadster, der in den 90ziger in Bremerhaven über längere Zeit zerlegt und restauriert wurde.
Anschließend wurde er von einem KFZ-Meister in Nürnberg erneut überarbeitet und letztendlich zu einem kleinen Schmuckstück fertig gestellt.
2017 übernahm ich den TRIUMPH TR4A irs und überführte diesen auf eigner Achse nach Berlin. Hier wurde er erstmal einer kompletten Inspektion unterzogen, bei einem Oldtimerspezialisten für englische Typen. Getriebe wurde revidiert und das Planetengetriebe des Overdrive instandbesetzt. Kühlwasserschläuche erneuert, Reifen erneuert, Bremskraftverstärker nachgerüstet, Bremsen überarbeitet, Flüssigkeiten getauscht. 2019 wurden Motor und Vergaser eingestellt, Lenkung erneuert, Flüssigkeiten ebenfalls getauscht.
Technisch ist der Roadster im einwandfreien zuverlässigen Zustand. Das Fahrzeug ist ungeschweisst, unfallfrei, kein Rost. Hohlraumversiegelt, Lack verdient die Note 2+ mit Patina und kleinen Schönheitsfehlern. Ein Radio ist verbaut ist aber funktionslos da ich den Sound des 4-Zylinders ansprechender finde.
Verbaut sind unter Anderem: Edelstahlstossstangen, Edelstahlabgasanlage, TR 6 Sitze, Bremskraftverstärker, verstärktes Ausrücklager, neue Kupplung, neue Lenkung, und viel Kleinkram wie europäische Rücklichter, überholter KM-Tacho (zeigt aber keine genaue Geschwindigkeit an), überholter Drehzahlmesser (ziemlich genau). Bilddokumentation der Restaurierung vorhanden. Classik Data Bewertung aus 2017 mit 2+ und einem damaligen Wiederbeschaffungswert von 31000.- .
Fahrzeug wird verkauft wegen Schlaganfallproblemen. Kein Notverkauf. Keine Inzahlungnahme, kein Tausch. Der Wagen ist angemeldet und kann in meinem Beisein bei echtem Kaufinteresse Probe gefahren werden. Probefahrttouristen unerwünscht.

Anbieter

Jörg

Privater Nutzer

Zufriedenheit: TOP

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren