Penthouse-Eigentumswohnung, 4 Raum mit Fahrstuhl und Dachterrasse

VB

  • Wohnfläche 155 m²
  • Zimmer 4
  • Badezimmer 2
  • Etage 4
  • Verfügbar ab Juni 2022
  • Wohnungstyp Penthouse
  • Baujahr 1902
  • Online-Besichtigung Nicht möglich
  • Provision Mit Provision
  • Terrasse
  • Badewanne
  • Gäste-WC
  • Altbau
  • Aufzug
  • Keller
  • Garage/Stellplatz
  • Denkmalobjekt

Standort

01277 Dresden - Striesen-Süd

Beschreibung

Denkmal Villa in Striesen
Eine Vertraulichkeitsvereinbarung ist Grundvoraussetzung für weitere Angaben, Bilder, Absprachen und Besichtigungstermine. Diese sende wir Ihnen gerne zu.

Vom Zerfall zu neuer Blüte, dafür steht dieses außergewöhnliche Anwesen mit seinem sehr schönen und repräsentativen Mehrfamilienhaus, welches mitten in Dresden im beliebten Stadtteil Blasewitz liegt. Dieser zählt zu den wenigen Stadtgebieten, die die Zerstörung des 2. Weltkrieges nahezu unbeschadet überstanden haben. Die Gründerzeitvilla wurde mit reichhaltigen Verzierungen für damalige, gut situierte Wohnverhältnisse luxuriös errichtet. Parkettfußboden, Malereien im Eingangsbereich, Stuck, Innen-WC, verzierte Einzelöfen.
Alle noch verwendbare, originale Ausstattungsmerkmale wurden denkmalgerecht aufgearbeitet, sowie das gesamte Gebäude grundlegend saniert. Erbaut im Jahre 1902 ist diese hochwertig sanierte Villa Zeitzeuge der bewegten Gründerzeit und Ausdruck großbürgerlicher Architektur.

Ein außergewöhnliches Gebäude
Die Fassade dieser einzigartigen Villa wurde 2006/07 im Stil der Jahrhundertwende erneuert und bekam eine für die Gründerzeit typische zurückhaltende Farbigkeit. Dafür präsentiert sie sich mit einem Ziergiebel, Fassadenschmuck, Vorsprüngen und schönen Balkonen reich gegliedert. Eine Terrasse und großzügige Balkone mit Holzgeländer schmücken heute die Gartenseite des Gebäudes.
Das Entree als Visitenkarte dieser Villa hat seinen ursprünglichen Charme wieder zurück erhalten und zeigt stolz seine künstlerische Deckenmalerei. Das Treppenhaus gehört zweifellos zu den besonderen Schmuckstücken des Anwesens und ist individuelles Merkmal des Hauses, sowie unverwechselbarer Zeitzeuge.

Luxus Maisonette Wohnung
Die außergewöhnliche Wohnung besticht mit ihren 155 m² Wohnfläche und bietet in Anlehnung an ihre zwei Flure, einen großzügigen Essbereich in der Diele. Zudem mit dem großen Wohnzimmer und drei weiteren magischen geschnittenen Räumen über insgesamt vier weitere Zimmer. Die Küche mit eingebautem Speiseschrank, sowie das Masterbad und das Gäste WC, runden den inneren Wohnbereich ab. Einzigartige Attribute der Wohnung sind unbestritten der eigene Fahrstuhl und die nicht einsehbare Dachterrasse mit Atemberaubenden Blick.

Versteckte Schönheit
Über das imposante Treppenhaus gelangt man Fußläufig übers Treppenhaus in alle Etagen. Oben angekommen, bietet ein offener Eingangsbereich Platz und eine geschwungene Treppe führt in die obere Hauptetage der Penthouse Wohnung. Zusätzlich fährt Sie ein sympathischer Fahrstuhl mit eigenem Schlüssel, auch direkt bis ins Dachgeschoß. Wenn sich die Tür öffnet steht man bereits im Flur der Penthouse Wohnung, welcher etwas schützend in die Wohnung aber auch auf die Dachterrasse mit einem unvergleichlichen Blick führt. Dieser schweift hin, zu ganz besonderen Dresdner Sehenswürdigkeiten.
Die Penthouse Wohnung selbst ist an alle Anforderungen heutiger Wohnbedürfnisse angepasst. Hochwertige Holzfenster, Parkettboden und teilweise restaurierte Holztüren schmücken diese Wohnung. Das Bad wurde sehr stilvoll saniert und verfügt über zwei Waschbecken, ein WC und ein Bidet, sowie eine großzügige Badewanne und eine separate Dusche. Ein Gäste WC ist Räumlich gesondert angegliedert. Badezimmer wird hier als Wohnraum bzw. Ort der Lebensqualität gesehen. Daher wurde bei der Restaurierung gerade im Badezimmer und bei dessen Ausstattung viel Wert auf Qualität gelegt. Diese Wohnung ist gewiss eine besondere Perle der Elbflorenz.

Barockstadt Dresden
Wer einmal in Dresden war, wird diese bezaubernde Stadt nicht wieder vergessen. Dresden besticht durch seine Lebensqualität und außergewöhnliche Kunst- und Kulturschätze. Die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen darf als einzigartige Barockmetropole gelten und wird mit gutem Grund liebevoll Elbflorenz genannt.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters