Volkswagen Phaeton 5.0 V10 TDI 4MOTION
7.300 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell Weitere VW
- Kilometerstand 108.600 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juli 2003
- Kraftstoffart Diesel
- Leistung 313 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Mai 2026
- Umweltplakette 3 (Gelb)
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Vollleder
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Ich biete hier im Auftrag einer Bekannten meiner Mutter den Phaeton ihres verstorbenen Vaters an.
Das Fahrzeug stand die letzten zwei Jahre ungenutzt in der Garage und wurde nicht bewegt. Ich habe das Fahrzeug überbrückt um es aus der Garage zu fahren und habe anschließend die Batterie geladen. Auf Wunsch der Eigentümerin wurde das Fahrzeug zum TÜV gefahren um grobe Mängel ausschließen zu können. Die Plakette wurde mit geringen Mängeln zugeteilt. Es wurde folgendes Bemängelt: Reifendruckkontrollsystem signalisiert Fehlfunktion; Reifenverschleiß 1. Achse einseitig Abgefahren. Als Hinweis steht: Schräglenker 1. Achse links und rechts hintere Lagerung beginnendes Spiel; Bremsscheibe 1. Und 2. Achse leichte Rostbildung.
Aufgrund der langen Standzeit dürften noch einige Dinge gemacht werden müssen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Schiebedach nicht funktioniert. Ich denke da dürfte der Schalter defekt sein. Die Komfortbatterie müsste ersetzt werden, ich denke diese ist auch nicht mehr 100% okay. Die Bremsscheiben und Beläge sollten aufgrund der langen Standzeit getauscht werden. Natürlich muss nach so einer langen Standzeit auch eine Inspektion gemacht werden und alle Flüssigkeiten getauscht werden. Das Reifendruckkontrollsystem funktioniert nicht richtig. Die Kofferraumklappe verriegelt nicht. Das sind die Fehler die mir jetzt bei der kurzen Probefahrt zum TÜV aufgefallen sind, ob einige davon auf die lange Standzeit und die Schwache Batterie zurück zu führen sind kann ich nicht sagen.
Optisch hat da Fahrzeug natürlich auch einige Kratzer und kleinere Beschädigungen, was nach knapp 21 Jahren natürlich auch nicht ausbleibt.
Jetzt zu den positiven Dingen, der Motor läuft sauber und zieht sauber durch. Das Getriebe hatte gut geschaltet und meines Erachtens einen guten Eindruck gemacht. Zu dem Wagen gibt es eine komplette Historie. Von der Bestellung, über die originale Rechnung bis zur Abholung in Dresden in der gläsernen Manufaktur. Die Rechnungen über Werkstattbesuche sind vorhanden. Ob natürlich alle abgeheftet wurden kann ich natürlich nicht prüfen aber es macht den Anschein. Die beiden Bücher zu Abholung im Werk sind auch vorhanden. Das Fahrzeug hat nur einen Besitzer, es war lediglich zu Anfang auf die Ehefrau zugelassen. 8-fach Bereift
Sonderausstattung:
• Anhängevorrichtung abnehmbar
• Automatische Distanzregelung (ADR) durch Abstandsradar
• Autotelefon-Festeinbau D-Netz/GSM 900
• CD-Rom (Deutschland)
• Diebstahlalarmanlage
• Entfall der Motorbezeichnung und des Namensschriftzugs am Fahrzeugheck
• Leichtmetallräder „Champion“ 7 ½ J x 18 mit Winterreifen 235/50 R80 (4-fach) > Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle
• Navigationssystem
• Parkdistanz-Kontrolle
• Reifenfülldruck-Kontrollsystem
• Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
• Schiebe-/Austell-Solardach elektrisch, mit geschwindigkeitsabhängigem Windabweiser
• Servoverschließung und Aluminiumscharniere für die Gepäckraumklappe
• Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe elektrisch
Ich hoffe ich habe alles erwähnt. Ich habe versucht alles nach bestem Wissen und Gewissen zu schreiben und aufzuzählen. Am besten vorbeikommen, sich das Fahrzeug anschauen, sich durch die Historie blättern und ein eigenes Bild von dem Fahrzeug machen.
Das Fahrzeug wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.