• zentrales WG-Zimmer in Marburg mit großem Garten! in Hessen - Marburg
  • zentrales WG-Zimmer in Marburg mit großem Garten! in Hessen - Marburg
  • zentrales WG-Zimmer in Marburg mit großem Garten! in Hessen - Marburg
  • zentrales WG-Zimmer in Marburg mit großem Garten! in Hessen - Marburg
  • zentrales WG-Zimmer in Marburg mit großem Garten! in Hessen - Marburg
5

zentrales WG-Zimmer in Marburg mit großem Garten!

400 €
Ketzerbach, 35037 Marburg
12.05.2022  

Details

Kategorie
Auf Zeit & WG
Art der Unterkunft
Privatzimmer
Mietart
unbefristet
Wohnfläche
13 m²
Zimmer
1 Zimmer
Anzahl Mitbewohner
4
Verfügbar ab
Juni 2022
Online-Besichtigung
Möglich

Ausstattung

  • WLAN
  • Kühlschrank
  • Backofen
  • Herd
  • Waschmaschine
  • Spülmaschine

Standort

Ketzerbach, 35037 Marburg

Beschreibung

Zimmer
Hey Du,
da uns eine Mitbewohnerin Mitte Juni verlassen wird, suchen wir für das verwinkelte aber auch sehr helle Zimmer in unserer WG einen Nachmieter oder Nachmieterin und vor allem auch einen tollen Mitmenschen für unsere WG. Wir - das sind Helene (22), Joel (22), Raphael (27) und ich, Cornelius (23). Wir sind ein bunt gemischter Haufen, aber dazu unten mehr.
Einzug wäre auf jeden Fall ab dem 01.07.22 möglich, vielleicht sogar auch etwas früher.
Zum Zimmer: Wir können leider nicht sagen, wie groß das Zimmer genau ist, da wir das nicht wissen. Ich würde jetzt aber so 12qm schätzen, es könnte aber auch etwas mehr sein. Auf jeden Fall liegt das Zimmer im oberen Teil der auf zwei Ebenen aufgeteilten Wohnung. Oben befinden sich ebenfalls die Zimmer von Helene und Joel, sowie ein Badezimmer mit Dusche. Im unteren Teil sind dann die Zimmer von Raphael und Cornelius, sowie die Küche (inkl. Abstellkammer) und ein zweites Badezimmer mit Badewanne. Man kann sich also morgens beim fertig machen gut aus dem Weg gehen oder auch mal entspannt baden. Außerdem gibt es oben einen kleinen Balkon, der bisher von uns noch nicht so viel genutzt wurde, aber durchaus zum Verweilen einlädt (oder Rauchen, aber da wir alle Nichtraucher sind, war bei uns der Bedarf nicht wirklich gegeben). Dein Zimmer hätte sogar einen eigenen Zugang zu dem Balkon.
Die Küche ist gut ausgestattet und hat sowohl eine Kaffeemaschine als auch Backofen, Herd und eine Spülmaschine! Auch Geschirr und Besteck ist vorhanden, das gerne mitbenutzt werden kann. Du musst diesbezüglich also nichts mitbringen. Von Knoblauchpresse bis hin zum Sandwichmaker und zur Fritöse haben wir alles da. Auch befindet sich unsere neu angeschaffte Waschmaschine dort. (Diesbezüglich würde ein kleiner Abschlag fällig werden, ich schätze so mit 70 Euro, aber das müsstest du mit Hannah, der ausziehenden Mitbewohnerin klären).
Ich schweife ab; zurück zu dem Zimmer: Da das Zimmer im Dachgeschoss liegt, hat es an einer Seite eine kleine Dachschräge und in dieser ein Dachfenster, was sehr cool ist, denn es macht das Zimmer unglaublich hell und dennoch gemütlich. Zudem gibt es noch eine Terassentür zu dem kleinen Balkon, durch die ebenfalls Tageslicht fällt. Das Zimmer wurde erst vor kurzen renoviert und wirkt durch die weiße Wände sehr modern. Eine Besonderheit an dem Zimmer ist noch der verwinkelte Schnitt, sodass man immer wieder neue Ecken im Zimmer entdeckt und es doch größer ist, als man zunächst vermutet. Der hintere Teil des Zimmers kann deshalb wunderbar als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden. Praktisch ist deshalb, dass das Bett, sowie der Schreibtisch und Schrank im Zimmer bleiben und von den Vermieter gestellt werden. Und das sogar kostenlos! Heißt aber auch, dass die Möbel auf jeden Fall übernommen und bei Auszug auch weiter im Zimmer verbleiben müssen. Natürlich kannst du dir gerne weiter Möbel mitbringen und dein Zimmer dekorieren und wohnlicher gestalten. Platz dafür ist auf jeden Fall vorhanden. Jedes Zimmer ist übrigens abschließbar, aber bisher haben wir eigentlich die Zimmer immer offen gelassen. Aber wenn mal Bedarf besteht, gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit sich auch zurückzuziehen oder das Zimmer abzuschließen. Vor dem Zimmer befindet sich ein kleiner Durchgangsraum in dem man zudem wunderbar eine Garderobe anbringen kann. Am besten machst du dir einfach mal vor Ort einen Eindruck vom Zimmer.

Lage
Ein großer Pluspunkt für die Wohnung ist die richtig gute Lage in der Ketzerbach. Direkt neben uns ist der kleine TeGut... Markt, der für den täglichen Bedarf vollkommen ausreicht. Und auf der anderen Seite befindet sich eine Pizzeria, mit dessen Inhaber wir ein gutes Verhältnis haben (Man kann die Pizza zum Beispiel direkt auf einem Teller mit in die Wohnung nehmen, und sich so den Pizzakarton sparen). Naja, für Jungs ist auf der anderen Straßenseite noch ein Frisör und entlang der Ketzerbach befinden sich viele Restaurants (unter anderem Griechisch und Indisch), der Bio-

Anbieter

Helene

Privater Nutzer

Zufriedenheit: TOP
Anzeigen-ID2103325294

Diese Anzeige teilen

Das könnte dich auch interessieren