9.119 Ergebnisse –

„bücherregal“

Navigation

Passende Treffer

Kaufberatung

Hol dir jetzt dein neues Bücherregal
Es gehört fraglos zu den Möbeln, auf die man selbst in dem kleinsten Zuhause nicht verzichten möchte: das Bücherregal. Schon bei den Jüngsten darf es nicht fehlen. Und während sich im Bücherregal für Kinder Märchenbücher oder Klassiker von Astrid Lindgren und Co. stapeln, kommen später Schulbücher, Fachbücher – und je nach Geschmack – Krimis, Romane oder Sachbücher hinzu. Wenn du dann nicht auf einen raumsparenden E-Reader zurückgreifen möchtest, kann der Platz schon mal knapp werden. Also muss ein weiteres Bücherregal her. Oder vielleicht gleich eine ganze Bücherwand? Sie ist neben einer eigenen Bibliothek der Traum aller Bücherwürmer. Auf den Regalbrettern präsentierst du deine liebgewonnenen Bücherschätze und hast sie immer gleich zur Hand, wenn es Zeit zum Schmökern ist. Doch natürlich darf solch ein Bücherregal auch zweckentfremdet werden: Verwende es beispielsweise als Display für besondere Deko-Objekte oder Souvenirs aus dem Urlaub. Auch als übergroßes Schuhregal oder zum Aufbewahren einer Handtaschensammlung kannst du es kreativ nutzen.
Der Klassiker: ein Bücherregal aus Holz
Doch welches Regal soll es denn nun sein? Total angesagt sind Bücherregale in Weiß, da sie hell, freundlich und neutral sind. Auch Staub sieht man hierauf praktischerweise nicht ganz so schnell wie auf schwarzen Regalen. Der absolute Klassiker ist natürlich ein Bücherregal aus Holz. Reicht dir eine Holz-Optik, bist du mit dem großen Angebot an Standard-Bücherregalen aus Spanplatten bestens bedient. Oftmals gibt es sie von bekannten Möbelherstellern als Teil einer Möbelserie und in verschiedenen Größen. Richtig stabil und ideal, um auch besonders schwere Bücher tragen zu können, sind Bücherregale aus Massivholz. Solch hohe Qualität hat neu gekauft durchaus ihren Preis. Deshalb unser Tipp: Schau dich bei eBay Kleinanzeigen um. Hier findest du gebrauchte Regale, denen du ein zweites Zuhause schenken kannst. Oftmals kann es sinnvoll sein, sie im Ganzen zu transportieren. Ein großer Anhänger oder ein Transporter sollte dir deshalb bei der Abholung zu Verfügung stehen. Bevor du dein neues Regal mit Büchern oder etwas Zerbrechlichem befüllst, überprüfe nochmals die Stabilität. Notfalls kann ein kleiner, angeschraubter Eisenwinkel helfen, damit alles zuverlässig stehenbleibt. Ach, und hast du jetzt ein leeres Bücherregal und weißt gar nicht, womit du es füllen kannst? Hier bei eBay Kleinanzeigen findest du auch jede Menge gebrauchte Bücher.
v Mehr erfahren