Assistenz der Fachbereichsleitung /

88131 Bayern - Lindau
03.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Als Landratsamt bieten wir kommunale und staatliche Leistungen aus einer Hand. Bildungsorientiert, kulturbegeistert, wirtschaftsnah und menschlich gestalten wir die Heimat von 80.000 Bürgerinnen und Bürgern. Werden Sie Teil unseres Teams, damit wir auch weiterhin für jede Aufgabe gerüstet sind.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle im Landratsamt Lindau (Bodensee) zu besetzen:

Assistenz der Fachbereichsleitung / Sachbearbeitung Haushaltsangelegenheiten und Gebäudemanagement

Ihre Aufgaben – vielseitig und verantwortungsvoll
● Allgemeine Assistenzaufgaben der Fachbereichsleitung
● Mitarbeit bei Haushaltsangelegenheiten (Planung, Vollzug, Jahresrechnung)
● Zentrale Rechnungsverteilerstelle sowie Anordnungsstelle
● Vermögens- und Schuldenverwaltung
● Verwaltungsaufgaben für das angegliederte Gebäudemanagement
● Ansprechpartner/in für das Fachprogramm Finanzwesen OK.FIS
● Anlagenbuchhaltung inkl. Inventarverzeichnis

Ihr Profil – qualifiziert und motiviert
● Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder eine vergleichbare Ausbildung.
● Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
● Sie überzeugen durch ein freundliches und sicheres Auftreten.
● Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit OK.FIS der AKDB.

Unser Angebot – attraktiv und lukrativ
● Eine unbefristete Vollzeitstelle
● Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig
● Eine Vergütung in Entgeltgruppe 6 TVöD
● Fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten
● Vielseitige interne Fortbildungsmöglichkeiten und Firmenfitness
● Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten

Die Integration auch von Menschen mit Beeinträchtigung ist für uns dabei selbstverständlich. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben können Sie im Rahmen flexibler Arbeitszeiten erledigen, um Beruf, Familie und Freizeit perfekt zu verbinden – all das in einem lebenswerten, vielfältigen Landkreis in einer der landschaftlich schönsten Regionen Bayerns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 26. Mai 2024 online unter /karriere.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Andreas Hiel, stellv. Fachbereichsleiter Finanzen und Liegenschaften, unter Tel. 08382 270-144 und Herr Christian Ohneseit, stellv. Fachbereichsleiter Personal und Organisation, unter Tel. 08382 270-112 gerne zur Verfügung.

Landratsamt Lindau (Bodensee) • Fachbereich Personal und Organisation
Postfach 33 22 • 88115 Lindau (Bodensee) •

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11827259/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters