Mitarbeiter Kundenservice / Vertriebsinnendienst – Medizintechn

80331 München - Altstadt-Lehel
11.05.2024

Beschreibung

✅ Mitarbeiter Kundenservice / Vertriebsinnendienst – Medizintechnik DACH (m/w/d)

✅ Heine Optotechnik GmbH & Co. KG

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◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Heine Optotechnik GmbH & Co. KG unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/F9SqMLR

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Seit mehr als 75 Jahren stellen wir medizinische Diagnostik-Instrumente her und sind darin weltweit führend. Der Grund ist ein­leuch­tend: Wir leben und lieben „Quality made in Germany“.Es gibt ab Juni 2024 noch Platz für einenMitarbeiter Vertriebsinnendienst (m⁠/⁠w⁠/⁠d) – DACH.Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst / Customer Service (m⁠/⁠w⁠/⁠d) mit Fokus auf medizinische Diagnostikinstrumente sind Sie verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung – vom Angebot über den Auftragseingang bis hin zur Rechnungsstellung und dem Versand.

● Erfassung von Bestellungen von Handelspartnern im Warenwirtschaftssystem Microsoft Navision 18) unter Berücksichtigung der im Händlervertrag vorgegebenen Konditionen und Zahlungsbedingungen
● Abstimmung der Liefertermine mit den Kolleginnen und Kollegen der Terminstelle und Überwachung der Einhaltung der Termine
● Erstellung von Rechnungen sowie Organisation des Versands von Bestellungen per Spediteur oder Kurier
● Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst inkl. Abstimmung bei Verkaufsangeboten und Anfragen
● Beantwortung von Anfragen von Handelspartnern zu medizinischen Diagnostikgeräten, Lieferzeiten und Preisen (telefonisch sowie per E-Mail)
● Erfassung und Pflege von Stammdaten der Handelspartner im Warenwirtschaftssystem
● Bearbeitung von Retouren und Reklamationen sowie Erstellen von Gutschriften in Absprache mit dem Abteilungsleiter Customer Service
● Mitwirkung bei der Einforderung von Außenständen und Bearbeiten der Offene-Posten-Liste in Kooperation mit der Buchhaltung und dem Versand
● Annahme von Reparaturaufträgen und Erstellung von Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit der Serviceabteilung
● Schnittstelle zwischen Handelspartnern und den verschiedenen internen Fachabteilungen (Terminstelle, Versand, Buchhaltung und Regulatory Affairs)
● Unterstützung beim Onboarding sowie Betreuung von neuen Handelspartnern mit dem Ziel, langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen

● Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement o. ä. – und bringen mehrjährige Berufserfahrung im (telefonischen) Kundenservice (B2B) im Bereich Medizintechnik mit, idealerweise als Medizinprodukteberater (m⁠/⁠w⁠/⁠d).
● Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängigen ERP-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Microsoft Navision.
● Sie sind lösungsorientiertes, selbstständiges Arbeiten gewohnt und haben ein sehr gutes technisches Verständnis.
● Sie arbeiten zuverlässig, teamorientiert und gewissenhaft und behalten auch bei starkem Arbeitsaufwand die Übersicht.
● Sie verfügen über ein freundliches, seriöses Auftreten sowohl im telefonischen als auch im schriftlichen Kundenkontakt. Dabei spielen Kunden- und Serviceorientierung für Sie eine zentrale Rolle (HEINE Quality = Service).
● Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Engagement zeichnen Sie aus.
● Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

● Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Zusatzleistungen wie Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss
● Faire Arbeitszeiten bei 38 Wochenstunden ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

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⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/F9SqMLR

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