Referent/in für die Verwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit | Kö

50667 Innenstadt - Köln Altstadt
12.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Referent/in für die Verwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit | Köln

Regionalrendanturen im Erzbistum Köln

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Wir sind die Regionalrendantur Mitte-Ost, eine Einrichtung des Gesamtverbands der Katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln, ein familienfreundlicher, werteorientierter Arbeitgeber an unserem verkehrsgünstigen Standort im Zentrum von Köln. Als kompetenter Dienstleister für die Kirchengemeinden und ihre Kindertagesstätten bearbeiten wir Themen rund um Finanzen, Personal und Bau.

Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie sich gerne mit komplexen Fragestellungen im Bereich der Finanzplanung und Vermögensverwaltung beschäftigen und gerne im Team arbeiten, denn wir bieten Ihnen ab sofort eine unbefristete Stelle in Voll- oder Teilzeit an als

Referent/in für die Verwaltung (m/w/d)

Das sind Ihre Benefits:
● Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten in Verbindung mit der Möglichkeit der mobilen Arbeit
● Attraktives Vergütungspaket nach Entgeltgruppe 9c KAVO (vergleichbar TVÖD; https://www.regional-koda-nw.de), je nach Erfahrungsstufe Jahresgehalt zwischen 52 – 64 TEUR inklusive Weihnachtsgeld und Leistungsentgelt mit zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung und weiteren Sozialleistungen
● 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage
● Verkehrsgünstige Anbindung in der Kölner Innenstadt
● Angebot eines vergünstigten Deutschland-Jobtickets
● Gesundheitsangebote (z.B. Fahrrad-Leasing) und Corporate Benefits
● Klimatisierte Büros, Kantine im Haus
● Breit gefächertes Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten

Bei uns warten folgende Themen auf Sie:
● Enge Zusammenarbeit mit den Kirchenvorständen und Verwaltungsleitungen inklusive Beratungsfunktion
● Analyse und Beratung der Kirchengemeinden hinsichtlich der Ergebnis- und Finanzent-wicklung
● Beratung der Kirchenvorstände im Bereich der Vermögensverwaltung
● Übernahme von administrativen Verwaltungsarbeiten
● Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitern in den einzelnen Fachbereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Bau und Liegenschaften innerhalb der Regionalrendantur
● Koordination und Unterstützung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne in enger Zusammenarbeit mit den Kirchenvorständen
● Erstellung von Verwendungsnachweisen im Bereich von Drittmitteln
● Ansprechpartner bei fachlichen Fragen rund um Wirtschaftsplan, Budgetsteuerung / Controlling, Drittmittel etc.

Das bringen Sie mit:
● Eine Ausbildung zum Betriebswirt (FH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
● Eine fachliche Kompetenz und Offenheit für neue Aufgaben
● Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Vertraulichkeit und Methodenkompetenz
● Serviceorientierter Arbeitsstil mit entsprechender Eigeninitiative
● Fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, Kenntnisse in MACH wünschenswert
● Persönliche Identifikation mit den Grundsätzen der katholischen Kirche und eine positive Einstellung zur christlichen Wertevermittlung.

Haben Sie Fragen?
Herr Marcus Stresau (0221/78805-110) und Herr Christoph May (0221/78805-116) beantworten zudem gerne Ihre Fragen.


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