Sachbearbeiter /-in (m/w/d) im Sekretariat der Stadtkämmerei/Reg

93053 Bayern - Regensburg
12.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

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Sachbearbeiter /-in (m/w/d) im Sekretariat der Stadtkämmerei

Stellen-Nr. 20-04:2696
Datum: 18.04.2024

Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für die Stadtkämmerei eine/-n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) für das Sekretariat.

Die Stadtkämmerei ist mit fünf Abteilungen ein zentrales Querschnittsamt der Stadtverwaltung und bietet interessante Einblicke in die Abläufe einer großen Kommunalverwaltung.

Zur Unterstützung im Sekretariat der Amtsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/d) in Teilzeit.

Stellenbewertung: EG 7 TVöD

Befristung:unbefristet (*)

Arbeitszeit: 19,5 Wochenstunden mit der Option der Stundenaufstockung bis zu 28,5 Wochenstunden

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
● Assistenztätigkeit für die Amtsleitung der Stadtkämmerei
● Bearbeitung des Sitzungsverfahrens für die Stadtkämmerei
● Koordination der Amtsangelegenheiten bei Vorlagen für den Stadtrat
● Bearbeitung der Anträge auf Anordnungsbefugnisse im Kommunalen Finanzinformationssystem
● Zeiterfassungsbeauftragte/-r
● Vertretung der Assistentin der Amtsleitung

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.

Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen:

● Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) oder
● Erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I oder
● Alternativ haben Sie eine der folgenden Ausbildungen abgeschlossen
● Kauffrau/-mann (m/w/d) für Bürokommunikation bzw. Büromanagement oder
● Rechtsanwaltsfachangestellte/-r (m/w/d) oder
● Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder
● Industriekauffrau/-mann (m/w/d) oder
● Steuerfachangestellte/-r (m/w/d)

und sind bereit, den Beschäftigtenlehrgang I zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren

Zudem erwarten wir:

● Berufspraktische Kenntnisse aus der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im kommunalen Bereich, sind von Vorteil
● Berufserfahrung in der Assistenz bei Leitungseinheiten ist ebenfalls vorteilhaft
● Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
● Hohes Maß an Organisationsfähigkeit
● Ausgeprägte kommunikative Eigenschaften – schriftlich wie mündlich
● Sicheres Auftreten
● Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
● Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Standardprogrammen, die Bereitschaft, sich in fachspezifische EDV-Programme einzuarbeiten und eine hohe Affinität zur Digitalisierung

Was bieten wir Ihnen? Reg__________________________________________________

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